Wir halten Ihre Brandschutztechnik in Schuss

Die beste Brandschutztechnik nützt Ihnen nur dann etwas, wenn sie im Notfall richtig funktioniert. Deshalb legen wir bei Feuerlöschgeräten, Brandmeldern, Wandhydranten, Rauchabzugsanlagen, Brandschutztüren & Co. größten Wert auf die regelmäßige Inspektion und Funktionskontrolle.

Wir führen alle Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen mit zertifizierten Fachkräften durch und sind im Störfall schnellstmöglich vor Ort. Die permanente Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter gibt Ihnen die Garantie für eine optimale Durchführung aller anfallenden Arbeiten und einen funktionierenden Brandschutz.

Für die Wartung von Brandschutztechnik gelten u.a. folgende Fristen:

  • Feuerlöschgeräte: alle zwei Jahre
  • Steigleitungen (trocken): alle zwei Jahre
  • Rauchwarnmelder: jedes Jahr
  • Feuerlöscherprüfung nach §19 BetrSichV: alle vier Jahre
  • Wandhydranten (nass): jedes Jahr
  • Wandhydranten (trocken): alle zwei Jahre
  • Rauch- und Wärmeabzugsanlagen: jedes Jahr
  • Feuerschutz- und Rauchschutztüren: jedes Jahr